Königsschießen 2017

23.10.2017

Am Samstag den 14. Oktober 2017 haben wir unser diesjähriges Königsschießen ausgetragen.

Zunächst wurden in einer Vorrunde die fünf besten Schützen und Schützinnen ermittelt, die dann jeweils einen Schuss auf die Königsscheibe abgeben durften.

Um gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, wurde der Wettkampf mit einer Leihwaffe Suhl M150 ausgetragen. In der Wartezeit, die dadurch für die Wettkampfteilnehmer entstand, wurde gefachsimpelt oder einfach nur auf das zurückliegende Jahr geblickt.

Am Mittag stand es dann fest, die Schützengilde Flämingrand e.V. hat einen neuen König und zwei neue Ritter. Wir gratulieren Andreas der sich um Haaresbreite vom zweitbesten Schützen absetzten konnte.

Die Übergabe der Königsscheibe und die Proklamation des Königs findet traditionell auf der Weihnachtsfeier im großen Kreis mit Angehörigen und Freunden des Vereins statt.